ÜBER MICH

ÜBER MICH

Schön, dass du auf meinem Blog vorbeischaust! Mein Name ist Apollonia, und auf Draußen Laufen möchte ich meine große Leidenschaft teilen: Bewegung in der Natur. Am liebsten zu Fuß, am liebsten dort wo außer mir und der Natur nichts ist, das mich ablenkt, und am liebsten möglichst lange am Stück. Das heißt Du findest hier Artikel über das Fernwandern, verteilt über die ganze Welt, weil es das ist, was ich im Urlaub gerne mache. Du findest aber auch kurze Ausflüchte aus dem Alltag – zum Beispiel Feierabendtouren in den Münchner Hausbergen, weil der Urlaub leider nicht unbegrenzt ist. Ich möchte besondere Erlebnisse mit Dir teilen, und dabei vielleicht auch den ein oder anderen inspirieren sich mehr zu bewegen, sich naturverbundener zu fühlen und dadurch die Umwelt mit anderen Augen zu sehen.

UND WARUM DIE KATEGORIE GESUNDHEIT?

Außerdem findest Du hier eine Kategorie namens Gesundheit. Was draußen Laufen mit Gesundheit zu tun hat? Alles! Das „zu Fuß gehen“ ist aus der Mode gekommen, wir bewegen uns alle viel zu wenig, aber dass unser sitzender Lebensstil normal geworden ist, heißt nicht, dass er natürlich ist. Und dass er uns nicht schadet. Leider sind viele von uns in einem Teufelskreis gefangen: Der sitzende Lebensstil führt zu Schmerzen, dadurch bewegen wir uns weniger, was nur dazu führt dass die Schmerzen immer schlimmer werden. Als gelernte Physiotherapeutin möchte ich deshalb einen Teil dieses Blogs verwenden um ein wenig dabei zu helfen, dass mehr Menschen die positive Wirkung des „zu Fuß gehen“ auf Körper und Seele genießen können.